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Treppenrenovierung mit Laminatstufen

Treppenrenovierung mit Laminatstufen

Geländer, Wangen, Stufen Neu Trittstufen und Stellstufen (alle Laminat Dekore) Austritt / Podeststufe Aluminium-Stabilisierungsprofil und Unterblickschutz inklusive Montage oder als Komplettset zur Selbstmontage
Branchenlösungen Treppenhaus

Branchenlösungen Treppenhaus

Wie Ihr Treppenhaus mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird Das Problem bei der Reinigung von Treppenhäusern Treppenhäuser sind hoch frequentierte Bereiche in jeder Immobilie. Das Treppenhaus ist ein zentraler Durchgangsbereich für Mitarbeiter, Kunden oder Bewohner. Hunderte von Menschen, die das Treppenhaus nutzen, hinterlassen Spuren. Auf den Stufen sammelt sich Straßenschmutz, sogar Kleinabfälle finden sich in den Ecken der Absätze, auch die Handläufe werden durch die vielen Hände irgendwann unhygienisch. Erst recht bei schlechtem Wetter: Schmutz, Nässe und sogar Streusalz wird bis in die obersten Etagen getragen. Die regelmäßige Reinigung von Treppenhäusern stellt deshalb eine hervorgehobene Herausforderung dar, weil Eingangsbereich und Treppenhaus die Visitenkarte eines jeden Gebäudes sind. Die Reinigung dient nicht nur ästhetischen Ansprüchen, die Vermeidung von Unfallgefahren auf rutschigen Treppenstufen zählt auch dazu. In Treppenhäusern bestehen besondere Unfallrisiken, auch während der Reinigungsphase. Glatte sowie rutschige Stufen bergen eine große Sturzgefahr. Die Herausforderung Ein Reinigungsteam mit Spezialisierung auf die qualitativ hochwertige und sichere Reinigung von Treppenhäusern. 1. Problem: Qualität • Mangelnde Reinigungsqualität • Rutschige Flächen • Griffspuren an Handläufen • Beschädigung von Stufen • Unprofessionelle Arbeitsmaterialien 2. Problem: Service • Erhöhung der Unfallgefahr • Fehlender Service • Verlorenes Vertrauen • Ungeplante Ausfälle • Unzuverlässiger Ansprechpartner 3. Problem: Hygiene • Missachtung der Vorschriften • Verbreitung von Viren • Geringes Wohlbefinden • Image Schäden • Kein nachhaltiger Werterhalt
Bitumen-Dachpappe R333 besandet

Bitumen-Dachpappe R333 besandet

Die Bitumen-Dachpappe R333 besandet wird als Unterlage für untergeordnete Dachflächen im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Es ist auch möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme zu nutzen R 333 besandet ist eine mit Oxidbitumen eingetränkte Rohfilzpappe. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201, EN 13969, DIN V 20000-202 und DIN V 20000-202 gefertigt. Oberflächen: oben - besandet, unten - besandet. Gewicht der Trägereinlage: ≥ 333 g/ m2. Diese Bahn wird als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Unsere Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT besitzt eine einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften. Plasto-elastische Polymerbitumen-Schweißbahn - höchste Alterungsbeständigkeit - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse - besondere brandhemmende Eigenschaften - für mehrlagige Abdichtungen Weitere Vorteile - einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften - thermische Belastbarkeit der Glasgewebeeinlage - bei der Verarbeitung - herausragende technische Eigenschaften Für höchste Ansprüche Die hochwertigen Oberlagsbahnen unserer Qualitätsserie SK Bit 105 werden als Spitzenprodukt zur Ab- dichtung von genutzten und ungenutzten Flachdächern sowie befahrbaren Flächen wie z. B. Parkdecks eingesetzt. Plastomere Kunststoffkomponenten gewährleisten eine sichere Standfestigkeit und Haftung auf geneigten Flächen und aufgehenden Bauteilen und die elastomeren Anteile sichern die optimale Flexibilität des Materials bei Kälte. Natürlicher Rohstoff Die SK Bit 105 GT ist mit einer ganz besonderen Glasgewebeeinlage ausgestattet, die in Vorbereitung für den Auftrag der Deckmassen optimal vorgetränkt wird. Eine neue Appretur auf Basis des natürlichen Rohstoffes Chitin – der Stoff, aus dem die Panzer von Schalentieren und Insekten sind – schafft eine Schutzschicht mit feuchtigkeitsresistenten Eigenschaften, da es praktisch wasserunlöslich ist. Weiterhin zeigt Chitin als Biopolymer sehr gute mechanische Eigenschaften, deren Effekt sich hier ebenfalls zum Vorteil der Bahn auswirkt. Brandverhalten Durch die Kombination des speziellen Glasgewebeträgers mit der werksseitig vorhandenen brandhem- menden Ausrüstung ermöglicht die SK Bit 105 GT, je nach Ausrüstungsstufe, ein hohes Maß an Brand- sicherheit bis hin zur Klassifizierungsstufe BRoof t3 im Rahmen der europäischen Brandprüfungen.
Trend-Paket

Trend-Paket

Unser vollwertiges Einsteiger-Paket Das Trend-Paket ist ein vollwertiges Terrassendach. Dieses Dach ist bis ins Detail ausgearbeitet und entspricht den hohen Anforderungen, die an Terrassendächer gestellt werden. Das Trend-Paket ist das Einsteiger-Modell zum günstigen Preis. Die Veranda ist in fünf schönen Farben. Gegen Aufpreis sind alle RAL-Farben zur Verfügung. Sie können aus einer breiten Palette der Dacheindeckung zu wählen. Verschiedene Typen von Polycarbonat oder Glasplatten gehören zu den Möglichkeiten.
Basenbad Konzentrat | Basissches Badesalz für Pflegebad, Fussbad & Gesicht | Basenpulver & Badezusatz

Basenbad Konzentrat | Basissches Badesalz für Pflegebad, Fussbad & Gesicht | Basenpulver & Badezusatz

Basenbad für entspannende basische Bäder - idealer pH-Wert von 8,5 - für eine schonende Reinigung - wirkt ausgleichend, besonders nach stressreichen Tagen - Frei von Konservierungsmitteln, Farb- oder Duftstoffen Allgemeine Angaben: Basisch-mineralisches Badesalz-Konzentrat für Kuranwendung und Erhaltung. Bestandteile: Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, naturbelassenes Bentonit*, Edelsteinpulver aus Amethyst, Granat, Karneol, Citrin, Rhodochrosit, Chalcedon, Lapislazuli. *davon 95 % Montmorillonit-Gehalt. Inhalt: 1200 g. Gebrauchsanweisung: Die Badedauer sollte mindestens 60 Minuten betragen, da eine Veränderung im Basen-Säure-Haushalt erst nach ca. 30 Minuten einsetzt. Anwendung Kuranwendung: 3 Vollbäder/Woche. Erhaltung: 1 Vollbad/Woche. Dosierung Vollbad: 2,5 Verschlussdeckel Sitzbad: 1,5 Verschlussdeckel Fußbad: 1 Verschlussdeckel Bis 100€ Warenkorbwert 10% Rabatt Ab 200€ Warenkorbwert 20% Rabatt Ab 300€ Warenkorbwert 30% Rabatt
Haustürvordächer

Haustürvordächer

Fenster, Türen & Rollläden Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Überdachen Sie doch einfach Ihren Hauseingang mit einem passgenau angefertigten Vordach. Wir beraten Sie gerne.
Oxidationsbitumenbahn - Oberlagsbahn G 200 S 4 beschiefert

Oxidationsbitumenbahn - Oberlagsbahn G 200 S 4 beschiefert

Diese auf geeigneter Unterlage aufgeschweißten Bitumenbahnen werden für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carports, Kleintierställe usw.) eingesetzt. G 200 S 4 beschiefert ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit der Trägereinlage aus Glasgewebe. Das Produkt wird gemäß EN 13707 gefertigt. Oberfläche: oben - Schiefersplitt, bestreuungsfreier Längsrand (Breite 7-10 mm mit leicht schweißbarer PE-Folie), unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 200 g/ m2. Diese Bahn wird als obere Lage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carports, Kleintierställe usw.) eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Bitumendachbahn - Oberlagsbahn V13 beschiefert

Bitumendachbahn - Oberlagsbahn V13 beschiefert

Die Bahn V13 beschiefert mit Glasvlieseinlage wird als obere Lage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) eingesetzt. V13 beschiefert ist eine Oxidations-Bitumendachbahn mit Glasvlieseinlage. Das Produkt wird gemäß EN 13707 gefertigt. Oberfläche: oben - beschiefert, unten - mineralische Feinbestreuung. Gewicht der Trägereinlage: ≥60 g/ m2. Diese Bahn wird als obere Lage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Premium-Dachbahn SK Bit 105 PV

Premium-Dachbahn SK Bit 105 PV

Die Premium-Dachbahn SK Bit 105 PV besitzt überdurchschnittliche Wärmestandfestigkeit. SK Bit 105 PV - Plasto-elastische Polymerbitumen-Schweißbahn - Polyestervlieseinlage - höchste Alterungsbeständigkeit - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse - besondere brandhemmende Eigenschaften - für mehrlagige Abdichtungen Weitere Vorteile - dehnfähige und belastbare PV-Trägereinlage - überdurchschnittliche Wärmestandfestigkeit - herausragende technische Eigenschaften Für höchste Ansprüche Die hochwertigen Oberlagsbahnen unserer Qualitätsserie SK Bit 105 werden als Spitzenprodukt zur Abdichtung von genutzten und ungenutzten Flachdächern sowie befahrbaren Flächen wie z. B. Parkdecks eingesetzt. Plastomere Kunststoffkomponenten gewährleisten eine sichere Standfestigkeit und Haftung auf geneigten Flächen und aufgehenden Bauteilen und die elastomeren Anteile sichern die optimale Flexibilität des Materials bei Kälte.
Top-Paket

Top-Paket

Das Top-Paket ist, wie der Name schon sagt, Top in den Möglichkeiten, Top in der Statik, Top in der Qualität und Top in der Optik. Lange dachten wir über Verbesserungen des Trend-Pakets nach und am Zeichenbrett entstand eine einzigartige Konstruktion. Kombiniert mit unseren Premium-Komponenten und einer vollkommen neuen, verstärkten Dachrinne und verstärkten Stützen haben wir eine äußerst starke Dachkonstruktion entwickeln können. Dieses Dach kann bei einer Fläche von 7 m x 2,5 m auf zwei Stützen problemlos jeder Wetterlage standhalten.
Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Die Elastomerbitumen-Schweißsbahn PV250 S5 talkumiert wird als untere Lage bei Flachdächern oder obere Lage mit schwerem Oberflächenschutz im mehrlagigen Dachaubau eingesetzt. PYE PV 250 S 5 talkumiert/ PYE PV 250 S5 mineralisch fein ist eine Elastomerbitumen-Schweißbahn mit Polyestervlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN V 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - Feinbestreut, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 250 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Beim Aufschweißen beträgt die Längsüberdeckung 100 (min.80mm), Quernahtüberdeckungen 150 (min.120 ) mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Lux Life

Lux Life

Luxus für die Terrasse. Lux Life ist eine Aluminium Terrassenüberdachung aus der Serie für höchste Ansprüche. Lux Life bietet Ihnen nicht nur höchste Ausstattung, beim Terrassendach der Serie Lux Life erhalten Sie eine Konstruktion aus den belastbarsten Aluminiumprofilen, in der stärksten Ausführung, die wir anbieten. Die Profile der Lux Life Serie zählen zu den stärksten und in Qualität hochwertigsten Aluminiumprofile, die am Markt erhältlich sind. Um die Leichtigkeit und das Luftige zu erhalten, können wir daher ohne Statikverluste auch weite Spannbreiten ohne zusätzliche Stützen realisieren. Ebenso verwenden wir in der Lux Life Serie verstärkte Regenrinnen. Lux Life ist in fünf schönen Farben lieferbar. Gegen Aufpreis sind alle RAL-Farben möglich.
Wurzelschutzbahn PARVITA Star

Wurzelschutzbahn PARVITA Star

Modern, ökologisch wertvoll und schön anzusehen – der Einsatz von Gründächern wird immer interessanter. Erstklassige Wurzelschutz- und Oberlagsbahn - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse mit wurzelabweisenden Wirkstoffen - Systembahn im BÖRNER PARVITA Begrünungssystem - für mehrlagige Abdichtungen - unter Intensiv- und Extensivbegrünungen Weitere Merkmale - wurzel- und rhizomfest nach FLL-Verfahren - dehnfähige und belastbare PV-Verbundträgereinlage - überdurchschnittliche Wärmestandfestigkeit - herausragende technische Eigenschaften Modern, ökologisch wertvoll und schön anzusehen – der Einsatz von Gründächern wird immer interessanter. Holen Sie die Natur auf‘s Dach – gerade in Ballungsgebieten bieten Gründächer die Möglichkeit, neuen Erholungsraum für Menschen und Lebensraum für Vögel und Insekten zu schaffen. Sie tragen durch ihre temperaturausgleichende Wirkung und durch Staub- und Schadstoffbindung zu erheblicher Klimaverbesserung bei. Auch in ländlichen Gebieten gelten Gründächer als nicht voll versiegelte Fläche und reduzieren damit die Abwassergebühren. Durch die Abflussminderung und den Wasserrückhalt ist die Dachbegrünung ein wirksamer Baustein modernen Regenwassermanagements und trägt zum Hochwasserschutz, zur Abminderung und dem verzögerten Abfluss bei Starkregen bei. Dachbegrünung schützt und verlängert die Lebensdauer der Dachhaut, spart Energiekosten durch Dämmung und Kühlung. Die, eigens für Dachbegrünung entwickelte Polymerbitumen-Schweißbahn PARVITA Star, ist eine ideale Oberlage des Dachaufbaus und bietet dauerhaften Schutz vor Durchwurzelung und damit Gewährleistung der Funktionssicherheit. Erstklassige Polymerbitumen-Wurzelschutzbahn Die neueste Entwicklung aus dem Hause Börner verbindet die erstklassige Qualität der Hochwertbahn SK Bit 105® mit den besonderen Anforderungen, die an Gründach-Abdichtung gestellt werden. Neben höchsten technischen Eigenschaften im Bereich der Wärmestandfestigkeit, Dehnbarkeit und Alterungsbeständigkeit ist PARVITA Star ausgerüstet mit wurzelabweisenden Wirkstoffen und gewährleistet dauerhafte Funktionssicherheit im extensiv oder intensiv begrünten Flachdach. In Verbindung mit den weiteren Komponenten des PARVITA Systems werden hervorragende technische und klimatische Resultate erzielt, die sich auch auf die Temperaturen in den darunter liegenden Räumen positiv auswirken.
Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

V60 S4 + AL wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V 60 S4 +AL ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit einer Einlage aus Alufolie und Glasvlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 60 g/ m2. Diese Bahn wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V13 besandet ist eine Oxidations-Bitumendachbahn mit Glasvlieseinlage. Das Produkt wird gemäß EN 13707, 13969, DIN V 20000-201, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - mineralische Feinbestreuung. Gewicht der Trägereinlage: ≥ 60 g/ m2. Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

G 200 DD besandet wird sowohl als untere Lage gemäß DIN 18531 für Dachneigungen über 2 % eingesetzt als auch als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 und Mauersperrbahn nach DIN 18195-4.
Steildachbahnen ELMO-Protect SK

Steildachbahnen ELMO-Protect SK

ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Unterdeckbahn - Spezialbahn in optimaler Dicke - Problemlose Verarbeitung durch geringes Eigengewicht - Verarbeitungsvorteil: kaltselbstklebende Nahtüberdeckung Weitere Merkmale - flexible Polymerbitumen-Deckschichten - oberseitig Spezialvlies - unterseitig mineralisch bestreut - regensicher und luftdicht Beschreibung und Anwendung ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Die Bahn wird als dauerhafte Unterdeckung auf Holzschalung/Holzwerkstoffen unter Dacheindeckungen eingesetzt, zum zusätzlichen Schutz der Dachkonstruktion gegen Regen, Flugschnee oder Staub.
Steildachbahnen ELMO-Protect Z

Steildachbahnen ELMO-Protect Z

ELMO-Protect Z wird als Unterdeckbahn auf Holzschalung oder –werkstoff oder als Unterspannbahn auf Dachsparren eingesetzt. Unterspann-/Unterdeckbahn - Polymerbitumen-Deckmasse - regensicher und luftdicht - bewährte Anwendung Weitere Merkmale - oberseitig Spezialvlies - unterseitig mineralisch bestreut - keine sichtbaren Unebenheiten bei direkt aufgelegten Deckstoffen - problemlose Verarbeitung durch geringes Eigengewicht ELMO-Protect Z wird als Unterdeckbahn auf Holzschalung oder –werkstoff oder als Unterspannbahn auf Dachsparren eingesetzt. Durch die Polymerbitumen-Deckmassen in Verbindung mit der Trägereinlage aus Polyestervlies ist die Bahn mit einer hohen Reißfestigkeit für die mechanische Fixierung und entsprechende Belastungen ausgestattet.